Im Auge des Hurrican

März 2020
Wer erinnert sich nicht an jene Tage und Wochen vor gut zwei Jahren, in denen sich rings um uns ein Hurrican zusammenbraute, der vieles in Frage stellte, einiges auf den Kopf stellte und nahezu alles bisher Bekannte und Bewährte durcheinanderwirbelte.
Angelika Leonahrtsberger-Türscherl wurde im Laufe der folgenden zwei Jahre förmlich in den Sog dieses nie dagewesenen Hurricans hineingezogen. Als Tänzerin, Künstlerin und Leiterin eines Tanzstudios war sie einerseits beruflich stark betroffen von all den Veränderungen die die „Corona-Jahre“ mit sich brachten und andererseits auch auf persönlicher Ebene, indem sie 2 Corona Erkrankungen durchlebte und es galt, sich mit den körperlichen, mentalen und emotionalen Folgen dieser zu arrangieren.
Diese prägenden Erfahrungen werden im Stück „Im Auge des Hurrican“ in Form von Texten und zeitgenössischen Tanzchoreographien verarbeitet und bringen Fragmente einer sehr bewegten Zeit auf die Bühne um anderen Betroffenen zu zeigen – es gibt immer eine Lösung.
Für Angelika Leonhartsberger-Türscherl ist TANZ IMMER EINE LÖSUNG.