Mariandl

Mariandl

Angela Flam & Astrid Windner

Mariandl: Simultangedicht. Lyrische Performance. Ein wahnwitziger Abstecher ins Land der gebrochenen Herzen und zerrissenen Fotos von Hollodris und Vamps mit Broken-Heart-Syndom und Tako-Tsubo Tintenfischfallen…
(mehr …)

Muze

Muze

Bernadette Zeilinger & Diego Muné

Mit natürlichem Sanftmut verzaubert das internationale Duo Muze durch ureigenen Charakter mit seinem Programm, das neben Europa in USA, Mexiko und Kanada präsentiert wurde. Während Bernadette Zeilinger und Diego Muné virtuos außergewöhnliche Techniken mit feinen Details mischen, schimmert ihr impulsives Spiel in vielen Nuancen.
(mehr …)

Häuser in Salz

Häuser in Salz

Carolin Krahl

Lesung mit geteilter Stimme

Vor den Ruinen war Kali.
Eine unwahrscheinliche Begegnung. Keine Versöhnung und kein Loblied auf den Ort, an dem sie stattfindet. Den es aber doch gibt; vieles liegt dort bloß, ohne dass es greifbar wäre: Spuren von Arbeit, Ausbeutung der ‚Anderen‘, der ‚Osten‘. Die Menschen, mit ihrer Gegenwart, entziehen sich. Folgeschaden.
(mehr …)

Zertretung

Zertretung

Lydia Haider & Johannes Oberhuber

Text-Musik-Performance

Ein unbändiger Vernichtungswille, sprachlich wie inhaltlich, ein in das Publikum steigendes sprechendes Ich, dieses selbst zertretend, und übrig bleibt letztlich nichts. Der Text wird mit Musik verbunden, weniger untermalend denn mehr verstärkend, mit verschiedensten Instrumenten.

(mehr …)