Aladin

Aladin

Ensemble

für alle ab 5 Jahren

Aladin, uns bekannt als Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios, basiert auf einem Märchen aus 1001 Nacht. Auf der hauseigenen Bühne der Ballettschule Maestro wird die Geschichte vom armen Straßenjungen Aladin und der Prinzessin Jasmin durch Tanz und Schauspiel von Schülerinnen und Schülern erzählt. (mehr …)

Dornröschen

Dornröschen

Ensemble

für alle ab 5 Jahren

Eines der bekanntesten Ballette zur bezaubernden Musik von Peter Iljitsch Tschaikowsky wird hier von den Schülerinnen und Schülern der Ballettschule Maestro unterstützt von der Compagnie Atem in der Choreographie von Iassen Stoyanov vertanzt. (mehr …)

Der Nussknacker

Der Nussknacker

Ensemble

für alle ab 5 Jahren

Das Märchen Der Nussknacker von E.T.A. Hoffmann dient dem Komponisten P.I. Tschaikowsky als Vorlage für sein weltberühmtes Ballett.  Schülerinnen und Schüler der Ballettschule zeigen einen Ausschnitt aus diesem Meisterwerk.
(mehr …)

Die Impropheten – Achtsamkeit zur Nacht

Die Impropheten – Achtsamkeit zur Nacht

Die Impropheten

Achtsamkeit ist die Überschrift für diesen Improtheaterabend. Achtsam sein mit allem was uns berührt und achtsam sein sich selbst gegenüber – aus diesen Gedanken und Gefühlen werden Szenen im Moment entstehen. Ideen und Wortspenden des Publikums dienen den Impropheten als Vorlage für ihr Spiel, das behutsam in die Welt des Improvisationstheater entführen will. (mehr …)